Modell-Tankstelle im Oldtimer-Radio

Beispiel für ein außergewöhnliches Vitrinen-Diorama

Die handgefertigte Zapfsäule im Massstab 1:24
Die handgefertigte Zapfsäule im Massstab 1:24

Eine Tankstelle im charmanten Stil der 1950er Jahre: Der Tankwart kontrolliert den Luftdruck des Reserverades – das war noch Service! Die Szenerie ist bis ins Kleinste originalgetreu nachgestaltet im Modellmaßstab 1:24. Der Bausatz des Porsche 356 wurde lackiert und mit zahlreichen Details versehen. Die Architektur und alle anderen Einzelheiten der Tankstelle wie Zapfsäule, Luftdruckmesser, Logos oder Plakate sind   Originalfotos einer historischen BP-Tankstelle des Jahres 1958 nachempfunden und komplett handgefertigt. Nur das Fahrzeugmodell und die beiden Figuren entstammen den Programmen von Zubehörherstellern.

Das Vitrinen-Diorama fand in einem alten Radio Platz
Das Diorama fand in einem alten Radio Platz

Der Clou dieser Diorama-Vitrine: Sie wurde passgenau in das hölzerne Gehäuse eines Radios aus den 50er Jahren eingebaut, mit Beleuchtung und einer speziell eingepassten Frontscheibe versehen. So entstand eine einzigartige Präsentations-Vitrine, die neben der Automobil-Szenerie im Modell auch äußerlich die Nierentisch-Atmosphäre der 50er verströmt - ein ganz besonderer Hingucker.

 

Die Modell-Ausführung: Frontverglaste Vitrine zum Aufstellen mit dreidimensional gestalteter Kulisse und Beleuchtung. Anschluß für 12 Volt Gleich- oder Wechselstrom auf der Rückseite der Vitrine vorbereitet. Lackiertes Echtholz. Unterseite mit Filz bezogen zum Schutz gegen Kratzer im Mobiliar. Maße der Vitrine: Breite 43 cm, Tiefe 23,5 cm, Höhe 28,5 cm.